Im 136-stündigen Lehrgang erhalten Sie
einen umfassenden Einblick in die vielfältige Materie der Direktvermarktung. Praxisnah wird Ihnen das notwendige Rüstzeug für die Optimierung
oder
den Aufbau des Betriebszweiges Direktvermarktung vermittelt. Am Ende
haben
Sie ei...
Im 136-stündigen Lehrgang erhalten Sie
einen umfassenden Einblick in die vielfältige Materie der Direktvermarktung. Praxisnah wird Ihnen das notwendige Rüstzeug für die Optimierung
oder
den Aufbau des Betriebszweiges Direktvermarktung vermittelt. Am Ende
haben
Sie ein detailliertes Betriebs- und Marketingkonzept
erstellt
,
das als
Grundlage für weitere Entscheidungen und für Förderzwecke verwendet werden kann.
Kursinhalte: Persönlichkeitsbildung, Zeit- und Arbeitsmanagement, Unternehmensführung, Betriebskonzept, Betriebswirtschaft, Marketing, Werbung, Verkauf, Öffentlichkeitsarbeit, Marketingkonzept,
Recht
, Lebensmittelhygiene, Allergen
e
, Lebensmittelkennzeichnung, Qualitätssicherung und Sensorik, Exkursion, Abschlusspräsentation.
Die Kurse
finden
zumeist in 2-Tagesblöcken (Wochentage, 9 bis 17 Uhr) im Abstand von ca. 2 Wochen
statt
.