-
Direktvermarktung -
mehr
RechtlichesRechtliche Rahmenbedingungen für Direktvermarkter
Broschüre des LFI und der LK Österreich informiert umfassend. -
Vermarktung und Kalkulation
mehrDirektvermarktung: Jetzt wird´s digital
Neben dem traditionellen Ab-Hof-Verkauf gewinnen digitale Vermarktungswege zunehmend an Bedeutung. Immer mehr Betriebe setzen auf Online-Plattformen oder einen eigenen Webshop, um ihre Produkte einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Digitale Tools bieten dabei nicht nur neue Absatzkanäle, sondern können auch den Betriebsalltag effizienter gestalten und die Vermarktung gezielt unterstützen. -
Prämierungen
mehrPrämierungen "Kasermandl in Gold" und "Goldenes Stanitzel" - jetzt anmelden!
"Das Kasermandl in Gold“ und die Prämierung "Das goldene Stanitzel“ sind die einzigen österreichweiten Prämierungen von Käse- und Milchprodukten für bäuerliche Produzentinnen und Produzenten. Ziel des Wettbewerbes ist es, Erzeugern kleinerer Mengen eine objektive Möglichkeit für einen Produktvergleich zu bieten und einen Anreiz zu einer weiteren Qualitätssteigerung darzustellen. -
Urlaub am Bauernhof
mehrUrlaub am Bauernhof: Mit Empathie und KI in die Zukunft
Urlaub am Bauernhof in Österreich blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurück. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung standen vor allem zwei Themen im Zentrum: die Verbindung von bäuerlicher Authentizität mit innovativer Technologie und die Kraft sinnstiftender Urlaubserlebnisse. -
Green Care - Wo Menschen aufblühen
mehrGreen Care - lebendiges Lernen am Bauernhof
Kinder und Jugendliche stehen heute in der Schule vor großen Herausforderungen. Der Bauernhof als Bildungsort bietet neue Perspektiven mit vielfältigen Förderungsmöglichkeiten. -
Bildung und Beratung für Diversifizierung
mehrNachlese: Speeding Up Innovation - Chancen für regionale Versorgung und Direktvermarktung
Wissenschaft und Praxis zeigten bei dieser Veranstaltung auf, wie Direktvermarktung laufen kann und wo der Trend in der Lebensmittelversorgung hin geht.