-
Direktvermarktung -
mehr
RechtlichesLebensmittelhygiene in der Direktvermarktung
Die Produkte der Direktvermarktung sind sehr vielfältig und reichen von Obst und Gemüse, über Milch bis zu Fleischerzeugnissen. Eine ordnungsgemäße Lebensmittelhygiene ist daher unumgänglich. -
Vermarktung und Kalkulation
mehrSeminarprogramm für Milchdirektvermarktende
Das Kursangebot für Herbst-Frühjahr 2024/25 des Lebensmitteltechnologischen Zentrums HBLFA Francisco Josephinum Wieselburg -
Prämierungen
mehr"Alp'24" zeichnet die besten Regionalprodukte aus dem Alpenraum aus
Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Österreich gesucht. -
Urlaub am Bauernhof
mehrVermietung stets am Puls der Zeit
Die Digitalisierung verändert auch den Betriebszweig Urlaub am Bauernhof in ungeahnter Geschwindigkeit. Von integrierten Buchungssystemen und mobilen Apps bis hin zu digitalen Gästemappen - die neuen Technologien bieten unzählige Möglichkeiten. -
Green Care - Wo Menschen aufblühen
mehrGreen Care - Neue Wege für Ihren Hof
Green Care bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Hof, die Natur und Ihre Tiere für soziale, pädagogische und gesundheitsfördernde Angebote zu nutzen. Ob Bauernhofkindergarten, tiergestützte Therapie oder Betreuungsangebote für Kinder und ältere Menschen - mit Green Care erschließen Sie neue Einkommensquellen und tragen zur Stärkung der sozialen Infrastruktur im ländlichen Raum bei. -
Bildung und Beratung für Diversifizierung
mehrNachlese: Speeding Up Innovation - Chancen für regionale Versorgung und Direktvermarktung
Wissenschaft und Praxis zeigten bei dieser Veranstaltung auf, wie Direktvermarktung laufen kann und wo der Trend in der Lebensmittelversorgung hin geht.